Freitag, 25. April 2014


Gestern Morgen im Nahverkehrszug nach St.Gallen strahlte eine wie ein Schneekönig: Endlich endlich hat sich unsere MalLisa aufgerafft, und sich einen neuen PC angeschafft, und nein kein gewöhnlicher Computer sondern einen weissen Toshiba Laptop. ERFOLG nach vielen Jahren der konstanten Bearbeitung ihrer grauen Hirnzellen unsererseits...“Was lange währte“, wurde endlich gut.

Zu diesem spontan anberaumten Mini-fbc-meetup am 23. April kam es, weil manuma nochmals zur Zahnärztin nach Zürich musste, und sie diesen Termin mit einem Besuch bei
verbinden und eben Abends noch die facebookcrossers im Cafe Gloria treffen wollte.
Sie und MalLisa trafen sich dann gegen 16h30 im Shop, wo gut eine Stunde lang nach Schnäppchen geforste(r)t wurde...und Frau Forster dort einen ladenneuen Mantel für ihre Ferien fand, was freute.

Später in einem Libanesischen Cafe einen Arabischen Tee getrunken, dann ab durch die Innen-Stadt mit dem Auto im sportlichem Tempo (wie immer ;-) in den Kreis 5. Unser Nobbi war auch schon zugegen, und spy verspätete sich nicht allzusehr, brachte gute Laune, und ja, MalLisa ihren neuen Laptop. Dann freuen wir uns über ein neues Gesicht, Verena, die auch gleich ein Profil gemacht hat, was doppelt freut. MalLisa vertraute Nobbi und manuma ihr neues Teil an, das sie schon mal etwas konfigurieren durften, sie schätzen ihr Vertrauen und hatten eine Menge Spass dabei. Das Login für bookcrossing und fb funktionierte nach langen Jahren der Abwesenheit noch immer, sodass nun MalLisa hoffentlich auch bald mitmacht mit posten und registrieren von Büchern. Aber wie es so schön heisst: „Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut“ und das neue OS von Windows bietet noch jede Menge Stolpersteine..
Manuma und spy spachtelten ein Indisches Gemüse-Omlett, und das alles auf einem langen Holztisch draussen, vollgestellt mit Laptops und Büchern (spy hat fotografiert, fotos folgen). Die Verena brachte Vorschläge, wie wir BC bekannter machen könnten in der Stadt, wir werden darauf zurückkommen.
Elisabeth war mit einer Gruppe Joggen und entschuldigte sich per sms. Später, als manuma von MalLisa zum Bahnhof gefahren wurde, traf noch mimiro3 ein, das spontane meetup ging also noch weiter in eine zweite Runde.
Es war eine lebhafte bunte Truppe etwas schräger Vögel die sich da versammelt hatten, und das hoffentlich wieder am 13. Mai, wo dann auch Marja-Leena aus Finnland dabei sein wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen