Mittwoch, 14. März 2012

Das facebookcrossers-märz2012-meetup


Wir sind fix, und wir sind foxy....

Nachdem sich auch noch Ghanescha aus dem Allgäu ankündigte für unser facebookcrossers-märz-meetup, und auch franaloe sowie lotta_torkel da waren, hat der Abend einiges an Leben und Büchern und Gesprächsstoff geliefert, und zu guter letzt fand sich auch noch unser aller Hans Witschi aus NY via Skype auf spys mitgebrachtem MacBook pro ein, so dass es ein ganz toller und vergnüglicher Anlass wurde, sogar der Wirt liess sich ablichten mit Ghaneschas Kamera, machte auch Fotos von uns, die demnächst übermittelt werden sollten und hier dann eingebaut werden. Hans paffte frech eine Zigarette (oder was es war) vor unserer Nase, und wir lachten laut und schimpften: „He, da raucht ja einer!!!“ (Das Gloria ist seit kurzem rauchfrei; Hans war überhaupt gut drauf, und wir lachten viel mit ihm.)



spy-there erhielt einen kleinen selbstgemachten Osterhasen aus Schulte-Mohair von Bärenmacherin manuma, als eine kleine Erinnerung an das Treffen zum Frühlingsbeginn am Dienstag den 13. März 2012, der so nie wieder stattfindet und auch als Dank für die grosse Mühe, die sich sich immer macht mit unserer Unterkunft bei ihr im Dachzimmer. (Wenn wir dann einmal alt und tattrig sind, werden wir uns die Fotos wieder angucken und grölen, und vielleicht sogar noch einmal in dieser Formation zusammenkommen, wer weiss.) Auch ein Topf mit Osterglocken ist mitgereist, der die Luft im Gloria mit seinem Duft parfümierte.

franaloe hatte mit ihrem Macbook air erst etwas Mühe ins Gratis-Netz vom Cafe Gloria zu gelangen, aber nach ein paar Anläufen und Unterstützung vom Wirt klappte es dann und sie konnten die gemachten Fotos gleich via skype hinüber beamen von spys mac (der einen slot hat für die memorycard von Ghaneschas Kamera, tja, schon toll, was die Girls da machen heutzutage.....) Da mein neuer Akku nicht rechtzeitig eintraf, war ich ohne meine geliebte coolpix unterwegs, aber ich kann zwischenzeitlich vermelden, dass er eingetroffen ist, und seine Arbeit bereits aufgenommen hat.
MalLisamalanders.

Von MalLisa erfahren wir, dass sie schon öfters in Zürich ausgestellt hat, und ich bitte sich nochmals, das nächst Mal doch mal ein Bild mitzubringen, damit wir uns ein Bild machen können von ihrem Werk. Dafür zeigte uns Hans Witschi seine neusten Werke am Bildschirm, er war fleissig wie es scheint, bestimmt arbeitet er auf eine Ausstellung hin. Wir dürfen gespannt sein.
Und dann die Bücher. Wir hatten dieses Mal drei, nein: vier Tische belegt mit all den Büchern die wir hatten, Laptops, Getränken, Schöggeli, sowie selbstgemachten veganen Guetsli; gut die Hälfte der mitgebrachten Bücher fanden eine Interessentin, die andern kamen aufs shelf, und die shelfhocker in die rollende rote Reisetasche für ein Auswildern am Mittwoch Morgen.
Ghanescha hat mir und spy je ein Buch von unserer Wunschliste NEU gekauft, meines ist „Der letzte Mann im Turm“ von Aravind Adiga, der den „White Tiger“ geschrieben hat, hier erstmal ein herzliches Dankeschön dafür. MalLisa konnte ich auch für zwei Bücher begeistern, was mich freut, denn sie ist mir ihren Kindern und Enkeln im Moment stark beansprucht, wie sie uns mitteilt.

Lotta_torkel musste leider schon um neun Uhr kapitulieren, was nicht verwunderlich ist nach einem anstrengenden Arbeitstag, hat aber immerhin tapfere 90 Minuten ausgehalten (Sie hat einen neue, tolle Stelle, wie sie uns verriet, und wir hoffen, dass es dieses Mal die richtige ist).
Unser Wirt im Hintergrund, ein wirklich netter Mensch, danke für Alles.

franaloe entpuppte sich als sehr sympathische  junge Frau, die erst noch ganz in der Nähe wohnt, und unsere Fragen zu ihrer Person geduldig beantwortete, auch schon ein bisschen auf Deutsch, und die wir hoffentlich noch öfters hier im Gloria sehen werden....
Es war ein gelungenes meetup wie Bild zeigt.

Gegen 22h machten sich dann allgemeine Ermüdungserscheinungen bemerkbar, das Gloria hat sich entleert, wir waren noch die Einzigen, und der Wirt am aufräumen. MalLisa hatte ihre Limousine direkt vor der Türe geparkt und wir packten ihren Kofferraum voll mit Osterglocken und Büchern und Reise- und anderen Taschen, und waren sehr froh um ihren Taxidienst nach Hause, wir hätten uns sonst recht abgeschleppen müssen mit all den Sachen.
Unser Tisch.

 Am nächsten Tag ging es dann erst mit Ghanescha und mir ins Mirgros-Restaurant am Limmatplatz frühstücken, zu Fuss, wo wir unterwegs schon viele Bücher auswilderten, darnach die ganze Langstrasse entlang, wo wir beim neuen Backpackers-Hostel noch einen Kurz-Info-Stop einlegten, bis zum Helvetiaplatz die letzten – nicht ganz jugendfreien - Bücher aussetzen, von dort mit dem Tram zum Tigel, wo ich den neusten Le Carré für Fr. 5 behändigen durfte, dann zurück ans Bellvue, wo wir uns am See in die Sonne setzten und mit Apfel und Brot und Wasser picknickten, noch einen Blitzbesuch im Hauptbahnhof und dem Pestalozzipärkli an der Bahnhofstrasse, bevor Ghanescha um 13h16 ihren IC nach Memmingen nach Hause nahm.
Beim Auswildern der Shelfhocker..
Alles im allem war es für mich - weil wir soviel gelaufen sind - etwas anstrengender als sonst, aber spy meinte beim Abschied, das täte mir gut, ich solle das öfters machen - werden wir, haha, und ha und nochmals ha.
Frühstück bei Migrosannys!
Freigelassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen